Ein passendes Gewindefahrwerk für den Ami-V8
im Chevrolet Camaro Coupe
V8-Saugkraft aus 6,2-Litern Hubraum, eingeteilt über eine Sechsgang-Handschaltung: Chevrolet lässt den neuen Camaro Coupe auf die deutsche Autobahn los.
Der neue Chevrolet Camaro bleibt sich zum Glück optisch treu: eigenständig, schick und mit einem kräftigen Hüftschwung kommt er daher. Sein Ponycar-verliebtes Mutterland USA sieht man ihm an. Das Interieur ist nicht wiederzuerkennen. Alles wirkt viel hochwertiger, die Oberflächen sind mit Narbungen versehen, die Retro-Instrumenten-Einheit in der Mittelkonsole wurde durch stylische Riesen-Lüftungsdüsen ersetzt.

Im Gegensatz zum immer mit einer Achtgang-Automatik ausgerüsteten Vierzylinder-Turbo-Modell gibt es den V8 auch mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung. Foto: Chevrolet
Steif und einlenkwillig ist der Sportler auch noch. In der Mittelkonsole sitzt der Fahrmodi-Schalter: Schnee/Eis, Tour, Sport und Track stehen zur Wahl. Macht die Lenkung europäischen Armen mit einem angemessenen Widerstand schon im Tour-Modus Spaß, gibt sie sich in „Track“ für einen amerikanischen Wagen sensationell direkt, während das Fahrwerk dankenswerter Weise übertriebene Straffheit scheut.
Ein speziell für den Camaro Coupe ab 06/2016 angefertigtes Gewindefahrwerk von KW darf ich euch hier vorstellen.
Seit kurzem erst von den fleißigen Ingenieuren fertig entwickelt.
Seine Leistung bezieht der Camaro von einem V8-Sauger, dem angstlos 6,2 Liter Hubraum hineingebohrt wurden. 453 PS bei 6.000/min und ein maximales Drehmoment von 617 Nm ab 4.400/min klingen eher nach saftigem 72-Unzen-Steak als nach Dinkel-Süppchen.

453 PS bei 6000/min - maximales Drehmoment von 617 Nm ab 4400/min.
Mit der manuellen Sechsgang-Schaltung lassen sich hakelfrei die Gänge reinschnalzen und schon aus unteren Drehzahlbereichen bollert der Camaro gierig los. Wirkte sein Vorgänger noch ein wenig zugeschnürt, lebt das aktuelle Modell seine Leistungsbereitschaft ungehemmt aus. Der Sound dazu lässt sich von leise (nett in der Ortschaft) bis zu Track (Ihr wollt es laut!) verstellen. In 4,6 Sekunden blubbert der Ami auf Tempo 100.
Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 | |
---|---|
Grundpreis | 51.500 € |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4784 x 1880 x 1340 mm |
Hubraum / Motor | 6162 cm³ / 8-Zylinder |
Leistung | 333 kW / 453 PS (617 Nm) |
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,5 s |
Verbrauch | 11,1 L/100 km |
#CamaroCoupe #KWGewindefahrwerk #V8Chevrolet
Olli vom autoladen
8 Antworten