RaceChip’s “Hero Car” – der RS3 mit satten 410 PS und 520 NM

Neues Showcar: RaceChip Audi RS3 mit 410 PS und 520 NM

Blauer Himmel, Sonnenschein und eine leere Landstraße. Unter optimalen Bedingungen hat das Filmteam von RaceChip sein erstes Showcar für 2016, einen Audi RS3, als Hauptdarsteller und „Hero Car“ eines Fernsehwerbespots inszeniert. Optisch mit einer Folierung an den legendären Audi quattro angelehnt, stecken unter der Motorhaube des Audi RS3 mit dem RaceChip Ultimate ganze 410 PS und 520 Nm (serienmäßig 367 PS und 465 Nm).

Zu sehen ist der Werbespot vom 9.5. bis zum 8.6. auf den Sendern DMAX und N24, direkt in den Werbepausen bekannter Fernsehsendungen wie TopGear, Formel E, den Nachrichten und verschiedenen Automagazinen. Der Spot hebt die wesentlichen Vorzüge der RaceChip Produkte hervor und vermittelt gleichzeitig den unbegrenzten Fahrspaß, den Chiptuning ermöglicht.

Hier geht's zum TV-Spot auf Youtube

3 Modelle - One | Pro2 | Ultimate

3 Modelle - One | Pro2 | Ultimate

Anfang Mai wurde das erste Showcar für 2016 vorgestellt, der Audi RS3. Die serienmäßigen 367 PS und 465 Nm wurden mit dem RaceChip Ultimate auf 410 PS und 520 Nm gesteigert. Damit lehrt die Längsdynamik des RS3 die Sportwagen endgültig das Fürchten. Für die weitere Verbesserung der Querdynamik hat RaceChip sein Showcar um ein strafferes Fahrwerk von KW, leichte Performance-Felgen von OZ und klebrige Sportreifen von Michelin ergänzt. Fahrgefühl und Mehrleistung werden so auf ein neues Level gehoben.

Doch auch nur mit dem Motortuning per Zusatzsteuergerät bewegt sich der RS3 merklich über seinem Serien-Bruder. Die UVP von RaceChip für den RS3 liegt bei 699 €. Für das Chiptuning des RS3 mit einer individuellen Motorabstimmung nutzt der Marktführer erstmals sowohl digitale als auch analoge Sensorsignale.

Weiterführende Links:
- Vollständige Pressemitteilung
- Making-Of Video RS3 Showcar

 

RaceChip hat sein Angebot erweitert und bietet nun für 735 neue Fahrzeuge eine elektronische Leistungssteigerung per Zusatzsteuergerät an. Unter anderem können wir den RaceChip nun für folgende Modelle anbieten:

Darüber hinaus ist der RaceChip Ultimate nun für den Jeep 2.8 CRD und den BMW 14i - 35i (4 - 6 Zyl.) verfügbar.

 

Als Partner von RaceChip gibt es die komplette Produktpalette natürlich auch direkt bei uns - derautoladen.de

RaceChip Ultimate meets BMW M4

RaceChip Ultimate meets BMW M4

 

 

3 Antworten

  1. Ein schickes Teil der RS3, das währe mein Traumauto. Naja vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne :)
    Hansi
  2. Hallo zusammen, haben schon so viel über RaceChip gelesen und gehört, bin schon die ganze Zeit am überlegene so einen RaceChip für mich selber zur holen, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so gut ist wie es beschrieben wird, hat jemand schon Erfahrung mit RaceChip, würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde. Vielen Dank im voraus euer Automakler aus Waldshut-Tiengen.
  3. Im letzten Jahr habe ich als Hochzeitsfotograf viele Brautpaare mit einem AUDI RS3 abgelichtet. In diesem Jahr ist der AUDI RS6 das bisher beliebteste Hochzeitsauto, noch vor den sonst so beliebten Oldtimern oder Stretchlimosinen. Und in den AUDI Ringen lassen sich wunderbar die Eheringe fotografieren ;-)
    Christian

Einen Kommentar schreiben

Jetzt anmelden und up2date bleiben - Newsletter derautoladen.de
  • Alle Termine, Messen & Events
  • Scharfe Berichte, heiße Bilder
  • Preisknaller: Schnäppchen und Angebote
  • Themenbereiche: Tuning & Camping
  • Verpasse keine News mehr ... reinschauen lohnt sich
Herzlich Willkommen bei derautoladen.de Blog - schön, dass Du hier bist!
Alle Fakten, alle News - heiße Miezen & Coole Karren... wir halten euch auf dem Laufenden!
DATENSCHUTZ wird bei uns Groß geschrieben!