Ken Block – neues Design für Hoonigan Racing Rennwagen

Ready to Rumble: Ken Block legt los!

   Ken Block - Hoonigan Racing Design

Die Rennwagen von Ken Block zeichneten schon immer ziemlich grelle und auffällige Lackierungen bzw. Folierungen aus. Kurz vorm Start der FIA World Rallycross Championship 2016 präsentiert Ken Block das neue Design der Hoonigan Racing Rennwagen. Design-Unterstützung holte sich der ST suspensions Markenbotschafter dafür von Graffiti- und Street-Art-Künstler Felipe Pantone.

Ken Block - Hoonigan Racing Design

“Ich freue mich einfach riesig, dass wir Felipe Pantone gewinnen konnten”, so der Ausnahmerennfahrer Ken Block. “Seit langem bin ich ein Fan von Felipes Kunstwerken und er hat für unsere beiden Ford Focus RS RX etwas wirklich Einmaliges entworfen.”

Ken Block - Hoonigan Racing Design

Es ist übrigens das erste Mal, dass Ken Block und sein Hoonigan Team mit einem Künstler für die Rennwagen-Beklebung zusammenarbeiten. Innerhalb von acht Tagen hat Felipe Pantone im “Hoonigan Donut Workshop” in Long Beach das Design entwickelt.

Beim Design orientierte sich Felipe Pantone sich an der künstlerischen Ausdrucksform der kinetischen Kunst. Beispielsweise bemalte als einer der Hauptvertreter der “kinetischen Kunst” Alexander Calder das erste offizielle BMW ART CAR, einen BMW 3.0 CSL. Wie am kultigen CSL suggeriert das Livree an den beiden Ford Focus RS RX mit seinen geometrischen Formen, verworrenen und verschwommenen Übergängen, sowie tiefen Farbverläufen bereits im Stand Beschleunigung und Geschwindigkeit – einfach perfekt für einen Rennwagen!

Ken Block - Hoonigan Racing Design

“Das war schon etwas außergewöhnlich für mich”, so der Künstler Felipe Pantone. “Ich versuche mit meiner Kunst den aktuellen Zeitgeist mit seiner Fokusierung auf Technik, Geschwindigkeit zu vereinen. In gewisserweise trifft dies auch auf den Motorsport zu.”

Ken Block - Hoonigan Racing Design

Demnächst könnt ihr die Hoonigan Ford Focus RS RX Rallyecross-Rennwagen beim Start der FIA World Rallycross Championship in Action erleben.

Fotos Hoonigan Racing / Quelle: ST suspensions

Euer team von derautoladen.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Jetzt anmelden und up2date bleiben - Newsletter derautoladen.de
  • Alle Termine, Messen & Events
  • Scharfe Berichte, heiße Bilder
  • Preisknaller: Schnäppchen und Angebote
  • Themenbereiche: Tuning & Camping
  • Verpasse keine News mehr ... reinschauen lohnt sich
Herzlich Willkommen bei derautoladen.de Blog - schön, dass Du hier bist!
Alle Fakten, alle News - heiße Miezen & Coole Karren... wir halten euch auf dem Laufenden!
DATENSCHUTZ wird bei uns Groß geschrieben!